„Tag des Baumes“

Am 24. April, einen Tag vor dem offiziellen Tag des Baumes, fanden an der Storchenschule in Cammin besondere Unterrichtsstunden im Freien statt. Zusammen mit dem Förster Herrn Kupatz hatten die Schüler zum Auftakt der Veranstaltung die Gelegenheit, auf ihrem Schulhof den Baum des Jahres 2015 gleich zweimal zu pflanzen. Dabei wurde nicht nur erklärt, wo der Feldahorn gut anwachsen kann, sondern auch, wie und wozu der Wald bewirtschaftet werden kann.

DSC01586    DSC01616

Nach einer Frühstückspause lud die 6. Klasse dann zu verschiedenen Stationen rund um das Thema Wald und Bäume ein. In jahrgangsübergreifenden Gruppen konnten sich die Schüler dabei unter anderem im Zapfenzielwerfen ausprobieren , ihr Wissen im Baumquiz unter Beweis stellen oder ihr Geschick auf einem Parcours testen. Durch diese Veranstaltung konnte allen Schülern verdeutlicht werden, dass bereits auf ihrem Schulhof ein Stück wertvolles, vielfältiges Natur liegt, das darauf wartet, täglich neu entdeckt zu werden.

Tanja Frenzel

Storchenschule Cammin…Ein Nest, das beflügelt!

Tel:      038205 79114
info@storchenschule-cammin.de