Künstler für Schüler

Jedes Jahr erhalten 35 Schulen des Landes die Möglichkeit, mit einem Künstler oder einer Künstlerin ein Projekt auszuarbeiten und dies im Rahmen eines Workshops in der Schule umzusetzen. Andersartige Ideen, Arbeiten mit ungewöhnlichen Formaten oder Materialkombinationen der eigenen Art, das Schaffen mit den eigenen Händen als Ausgleich zur Kopfarbeit lässt wirklich tolle Ergebnisse entstehen.

PR Künster für Schüler foto1_0001PR Künster für Schüler foto3

PR Künster für Schüler foto4   PR Künster für Schüler foto5

Die Ausarbeitung neuer Ideen, sich Ziele zu setzen und diese zu realisieren, was Eigenes, Andersartiges zu schaffen… all dies sind wichtige Erfahrungen und sollen die Schüler in ihrer Entwicklung voranbringen. Unsere Storchenschule wurde unter 68 Bewerbungen mit ausgewählt; der Workshop „Objektgestaltung mit Recyclingmaterial“ unter Leitung der Künstlerin Silke Schilling lief seit Mitte März. Es beteiligten sich 12 Schüler der Klassen 2 bis 6 daran. Die Kunstwerke sind ungewöhnlich und spannend. Am 9. Juli findet die Abschlusspräsentation im Pommerschen Landesmuseum in Greifswald statt. Eine Delegation unserer Kreativen freut sich auf den Ausflug mit ihren Werken und den erlebnisreichen Tag. Wir bedanken uns bei Silke Schilling sehr herzlich für Ihr Engagement.

Rita Zander für das Storchenschulteam