Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 10.10.2015 herrschte reges Treiben in Cammin:  Eltern und Großeltern künftiger Einschüler nahmen unser Angebot gerne wahr und informierten sich über unsere Schule und den Hort. In Gesprächen mit Pädagogen über unser Konzept, auf Rundgängen mit Storchenschülern und auf Erkundungstour im großen Park, beim Spielparcours in der Turnhalle oder beim gemütlichen Austausch in der Küche konnten sich alle ein Bild von unserem Schulalltag machen. Im Obergeschoss war eine Ausstellung der Kunstwerke unserer Schüler aufgebaut, eine Videopräsentation per Beamer und das Ausfüllen des Storchen-Quizes waren weitere Highlights.

Im Foyer bestand zudem die Möglichkeit, die im Rahmen einer Hort-AG von Schülern selbstgestalteten T-Shirts zu erwerben, die in Kooperation mit Lars Stüdemann von KüstenLABEL entworfen und bedruckt wurden.

Über die zahlreichen Anmeldungen  für nächstes und kommende Schuljahre, die an diesem Tag abgegeben wurden, haben wir uns sehr gefreut. Wir bedanken uns bei allen Besuchern für ihr Interesse und die anregenden Begegnungen.

Rita Zander, Schulorganisatorin