Einstimmung in die Adventszeit

Gemeinsam mit der Gemeinde Cammin luden wir am 29.11.2015 zu einem besonderen Nachmittag ein. Schon beim Öffnen der Tür stieg jedem ein leckerer Duft in die Nase, weil in der Küche fleißig gebacken wurde. Im Foyer wartete ein großer Baum darauf, mit gebastelten Dingen geschmückt zu werden. Mit geschickten kleinen und großen Händen entstanden verschiedene Sterne und weihnachtliche Figuren. Ein Stück weiter gab es die Möglichkeit, kleine Geschenke und Dekorationsartikel für die Weihnachtszeit zu erwerben. Die Handarbeitsgruppe aus Cammin präsentierte ihre tollen Arbeiten. Einige Kinder aus der Schule bauten einen ganz besonderen Stand auf. Sie boten kleine selbstangefertigte Kunstwerke zum Verkauf an, um zu helfen, ein neues Spielgerät für unseren Schulhof zu finanzieren. Großen Applaus erhielten die Storchenschulkinder für ihr gelungenes Weihnachtsprogramm. In gemütlicher Runde traf man sich bei Kerzenschein zu unterhaltsamen Gesprächen.

Mit Spiel und Spaß wurde in der zweiten Etage das Fest eingeläutet. Großes Interesse weckte das Anfertigen des „Klipp Klapp Zauberbaumes“.  Manch fairer Wettkampf wurde beim Weihnachtskegeln oder Leitergolf ausgetragen. Ein ganz anderer Wettstreit erwartete die Besucher im Märchenzimmer. Hier trafen sich Kinder aus der 6. Klasse, um sich einer kritischen Jury zu stellen, die entscheiden musste, wer von ihnen am Vorlesewettbewerb teilnehmen darf. Auch wenn es eine sehr knappe Entscheidung war, gab es eine stolze Gewinnerin.

P1060509

Mit strahlenden Augen kamen Besucher aus den unteren Räumen. Überglücklich präsentiere Frau Stinshoff ihren selbstgebundenen Adventskranz, den sie mit der Hilfe des Windspielvereins anfertigte. Es war ein tolles Angebot, welches sie immer wieder nutzen möchte.

Ich möchte mich ganz herzlich bei den Mitarbeitern der Storchenschule, bei Frau Kröger, bei der Handarbeitsgruppe, bei den Mitgliedern des Windspielvereins e. V. , bei Frau Johannisson, bei Herrn Kupatz, bei Frau Fürstenau, bei Frau Krüger und natürlich ganz besonders bei unseren Schulkindern für ihren Einsatz an diesem Tag bedanken. Es waren sehr schöne Stunden und ein gelungener Start in die besinnliche Weihnachtszeit.

J. Menge