Kunstauktionen für Kinderwünsche im Hort

Da die Schüler viel Zeit im Hort verbringen, möchten sie ihre Lebenswelt Schule/Hort auch mitgestalten und sich richtig wohlfühlen. Gerade zur Weihnachtszeit gibt es zahlreiche kleine und große Wünsche. Die Kinder wünschen sich z.B. ein neues Karussell, eine Rutsche, mehr Springseile und Gesellschaftsspiele. Um diese Ideen zu finanzieren lud der Hort interessierte Eltern und Freunde der Storchenschule zu  Kunstauktionen am 9. und 16. Dezember in die Schulstraße ein. An beiden Terminen sollten daher zahlreiche Kunstwerke den Besitzer wechseln. Jedes Unikat wurde in Teamarbeit mit einer Farbschleudermaschine hergestellt, wobei verschiedene Vorlagen wie Pappe oder Folie für unterschiedliche und sehr farbenfrohe Effekte sorgten. Die Schüler organisierten und unterstützten an beiden Nachmittagen die Veranstaltungen tatkräftig. Die Auktionen verliefen spannend, mit lustigen Situationen und wertigen Endbeträgen. Dafür ist die Jagd nach einzigartigen Geschenken zu Weihnachten  nun für einige wesentlich entspannter bzw vorüber.

DSC08989  DSC08995

Das Hortteam bedankt sich bei allen Käufern für die Wertschätzung der Bilder und verteilt an die vielen fleißigen Schüler gerne ein „Bienchen“. Der Erfüllung der Kinderwünsche sind wir ein gutes Stück näher gekommen.

André Kanzler für das Storchenschulteam