Schwimmunterricht und Wettkampfteilnahme unserer 3. und 4. Klasse

Auch in diesem Jahr fahren unsere Storchenschüler der Klassen 3 und 4 seit Februar wieder einmal wöchentlich zum Schwimmunterricht nach Kronskamp. In drei Gruppen erlernen die Kinder die unterschiedlichen Schwimmarten. Dabei unterstützt uns ein aktiver und erfolgreicher Schwimmsportler und Vater eines unserer Kinder. Die Schüler sammeln Erfahrungen im Tauchen, Turmspringen sowie Flossen- und Synchronschwimmen. Zudem erhalten sie Kenntnis über die Baderegeln und Selbstrettung. Als Höhepunkt -im wahrsten Sinne des Wortes- empfanden fast alle Schüler das Springen vom Drei-Meter-Turm. Nun ist der Kurs fast zu Ende und alle Kinder werden nach erfolgreich bestandener Prüfung ihr Seepferdchen-, Bronze- oder Silberabzeichen stolz in Empfang nehmen können.
Neben dem Schwimmkurs durften einige unserer Schwimmer am Schulwettkampf in Güstrow teilnehmen.  Es war ein tolles Sportfest für alle und einige Storchenschüler konnten mit Medaillen und stolzer Brust nach Hause gehen.

DSCN4277 - Kopie    DSCN4273 - Kopie  DSCN4306 - Kopie

Y. Kupatz, S. Müller und R. Zander für das Storchenschulteam