Ausflug zur Sommerrodelbahn in Bad Doberan

Am 11. Juli fuhren alle Storchenschüler, Lehrer und Erzieher nach Bad Doberan zum Rodeln. Diesen Ausflug hatten wir im Rahmen eines Wettbewerbes des Rostocker Zoo´s im Frühjahr gewonnen.

Osterhase

Beim Osterhasenbasteln hatte unser Gemeinschaftskunstwerk – kreiiert von Schülern, Eltern, Erziehern und Lehrern im Rahmen des Elterncafés – den dritten Preis errungen: Wir durften alle einen ganzen Tag gratis rodeln und hatten sichtlich Spaß dabei.  Die schnellsten Rodler erreichten stolze Geschwindigkeiten von über 50 km/h ! Mittags ließen wir uns unsere selbstgegrillten Bratwürste schmecken. Gut gestärkt teilten wir uns danach auf: Einige wollten nochmals rodeln, andere spielten Ball über die Schnur, Frisbee und auf dem Spielplatz der Anlage gab es auch vielerlei Angebote. Nach gut vier Stunden „action pur“ machten wir uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln wieder auf den Heimweg nach Tessin, wo dankenswerterweise – wie morgens auch schon – einige Eltern den Transport der Kinder übernahmen.

Foto 3   thumb_P1050093_1024   thumb_P1050113_1024   Foto 2   thumb_P1050106_1024  thumb_P1050085_1024

Es war ein herrlicher Tag für alle, das Wetter war uns hold, wir kamen erschöpft und gesund heim. Auch das freundliche, hilfsbereite Personal der Rodelbahn und last but not least, die Unterstützung seitens des Rostocker Zoo´s verhalfen uns zu diesem unvergesslichen Event. Allen sei herzlich gedankt dafür.

Sandra Müller und Rita Albrecht-Zander für das Storchenschulteam