Am Tag der offenen Tür hatten wir volles Haus !

DSC09177

Am Samstag, den 8. Oktober  hatten wir eingeladen, um allen Interessierten und Freunden unser Storchenschulteam, unser Schulhaus mit weitläufigem Park und Schulgarten sowie inhaltlich unser Konzept vorzustellen. Wir freuten uns über die zahlreich erschienenen Gäste: vom Baby im Kinderwagen bis zu den Omas und Opas war jede Altersklasse vertreten. Für die Kinder und spielfreudigen Erwachsenen hatten wir Einiges vorbereitet: Bastelangebote, Geschicklichkeits-, Strategie- und Motorikspiele standen zum Ausprobieren bereit. Einige unserer Schüler halfen ebenfalls fleißig mit: Nach einer musikalischen Begrüßung zeigten Zissa, Franzi, Amelie, Thalita, Justin und Wilhelm unseren Gäste die Räumlichkeiten der Klassen und des Hortes, beantworteten viele Fragen aus Kindersicht und waren somit eine hilfreiche Ergänzung für  unsere Lehrer- und Erzieherinnen, die zum Konzept und den Lernmethoden Auskunft geben konnten. Für Fragen der Finanzen war unsere Schulorganisatorin der richtige Ansprechpartner, Unklarheiten zur Organisation bezüglich Hortplatzanmeldung oder Busfahrzeiten beseitigte unsere Sekretärin.  Unser Hausmeister beaufsichtigte die Kinder am Feuer, wo fleißig Stockbrot gebacken wurde. In der Turnhalle war ein Bewegungsparcour aufgebaut, der bis zum Ende der Veranstaltung sowohl von den Kindern als auch von sportlichen Mamas und Papas genutzt wurde.

Konzert DSC09194  DSC09168

Ich bedanke mich im Namen des Storchenschulteams bei allen Beteiligten und Unterstützern, die zum Erfolg dieses rundum gelungenen Tages mitgewirkt haben. Lehrer und Erzieher haben die Angebote vorbereitet, unsere Reinigungskräfte haben – wie immer – ganze Arbeit geleistet und einige Eltern übernahmen Fahrdienste für die engagierten Schüler oder statteten das leckere Kuchenbuffet aus.

Rita Albrecht-Zander für das Storchenschulteam

DSC09179