Buntes Faschingstreiben und tolle Winterferien in der Camminer Schule

In der letzten Schulwoche des ersten Halbjahres feierten wir (am 2.2.17) in der Storchenschule Fasching. Bereits Tage vorher wurden die Klassenzimmer und am 1. Februar wurden die Aufenthaltsräume festlich dekoriert.

Das diesjährige Motto lautete: „Wer bin ich?“. Alle kamen verkleidet, ein toller Erfolg! Zuerst galt es, den anderen hinter seinem Kostüm zu enttarnen. Dann führte der Weg in die Küche. Hier kam jeder auf seine Kosten. Denn auf das liebevoll und fleißig von den Eltern erstellte Buffet stürmten alle mit großem Appetit, von den Prinzessinnen bis zu den Indianern, um dann in das wilde Treiben im Haus einzusteigen. Die nächsten Wege führten zum Kinderschminken, zur Schwarzlichtdisco, zum Schaumkuss-Wettessen sowie zum lustigen Memory-Spiel. Zwischendurch ging es noch schnell auf den Laufsteg, wo die Wahl des besten Kostümes stattfand. Dieses Jahr gewann Anni aus der 2. Klasse.

Besonders freuten wir uns auch über den Besuch des benachbarten Kindergartens. Die großen Kleinsten trauten sich (,) mutig eine Stunde mitzumachen.

Die Stimmung war einfach großartig. Ausgelassen, fröhlich und satt ging der vorletzte Schultag zu Ende.

Am nächsten Tag gab es ein ausgedehntes und leckeres Frühstück. Für Klasse 3 und 6 fiel es etwas kürzer aus, da sie noch zu ihrer letzten Schwimmstunde durften. Diese wurde, nach vielen bestandenen Schwimmprüfungen, unter anderem durch lustige Abschlussspiele versüßt.

Nach der Zeugnisausgabe wurde der Staffelstab an den Hort übergeben. Denn nun starteten die Winterferien. In den zwei Wochen fanden zahlreiche verschiedene Angebote statt.

Besuch des Kinos und des Kinderlandes in Rostock, Arbeiten mit Speckstein u. v. m.

Das führte dazu, dass der Hort in den Ferien so gut besucht war.