Zauberhafter Traumzauberbaum

Am letzten Freitag im September fand unser Herbstprojekttag statt. Jede Klasse gestaltete ihn ganz individuell: Dabei spannte sich der Bogen von Bastelarbeiten, über die Beschäftigung mit der Natur, das Rechnen und Wiegen mit Mais bis hin zum Backen. Nach dem Erntedankgottesdienst in der Kirche erfolgte als Höhepunkt und Abschluss des Tages eine erneute Aufführung des „Traumzauberbaums“ durch die 5. Klasse in Zusammenarbeit mit dem Kindergarten „Spatzenhausen“. Insbesondere die Eltern, Großeltern und Geschwister hatten so Gelegenheit, sich von den schauspielerischen, musikalischen und tänzerischen Fähigkeiten ihrer Kinder zu überzeugen. Die kleinen Akteure hatten fleißig geprobt und konnten mit ihrer künstlerischen Leistung das Publikum begeistern. Viele sind dabei über sich hinausgewachsen. Langanhaltender Beifall waren verdienter Lohn und Selbstbestätigung.