Sportfest

Am 25.04.2018 trafen sich alle Schüler der Storchenschule sowie die Austauschschüler der polnischen Partnerschule in der Sporthalle, um sich gemeinsam bei fetziger Musik für das Sportfest aufzuwärmen. Danach ging es für die 1. und 2. Klasse direkt auf das Spielfeld, wo zum ersten Mal überhaupt das Trollballturnier ausgetragen wurde. Sieger wurde hier die 2. Klasse. Anschließend wurde das Wolkenloch und die Regenpause genutzt, um den alljährlichen Stundenlauf im Park hinter der Schule durchzuführen. Viele Schüler schafften es auch dieses Jahr wieder, das Laufabzeichen zu absolvieren. Danach waren die 3.-6. Klasse in der Sporthalle, um den Sieger im Dodgeballturnier zu finden. Nach einigen umkämpften Partien konnte dann schließlich die 5. Klasse den Wanderpokal als Trophäe mit in ihren Klassenraum nehmen. Um auch das Thema „Gesunde Ernährung“ beim Sportfest einzubringen, brachten alle Schüler etwas Gesundes für das Sportlerbuffet mit. Hier konnte nach Herzenslust probiert und gesnackt werden, denn für jeden Geschmack war etwas dabei.