Klassenfahrt der 4. Klasse nach Stralsund

In der Woche vom 14.-17.05.2018 fuhr die 4. Klasse der Storchenschule nach Stralsund in das Younior-Hostel auf Klassenfahrt. Am ersten Tag wurden die Zimmer bezogen, das Gelände erkundet und anschließend ging es für einen kleinen Bummel in die nahe gelegene Altstadt. Am nächsten Tag besuchte die Klasse dann das Ozeaneum und bestaunte bereits in der Eingangshalle die gigantischen Skelette der Meeressäuger. Zwischen den zahlreichen, schön gestalteten Aquarien wurde ein Zwischenstopp bei den Pinguinen auf dem Dach gemacht und mutige Kinder durften Seesterne und auch Seeigel streicheln. Nachmittags war dann nochmals Zeit, um auf der kurzen Einkaufsstraße kleine Andenken zu kaufen oder ein Eis zu essen. Am Mittwoch ging es schon früh los auf die Fähre Richtung Hiddensee, wo die Klasse nach einer Wanderung auf den Dornbusch dann auch den Leuchtturm erklomm und eine herrliche Aussicht bei strahlendem Sonnenschein genoss. Anschließend gab es eine kleine Stärkung auf den Fischerbooten oder im Eiscafé in Kloster. Erschöpft, aber mit guter Laune, ging es dann zurück auf die letzte Fähre nach Stralsund, wo abends die Taschen im Hostel gepackt wurden und der Tag mit selbstgemachter Pizza aus dem Steinofen ausklingen konnte. Dann war die Klassenfahrt auch schon wieder vorbei, doch neben schönen Erlebnissen wurde auch ein toller Zusammenhalt und gestärkter Teamgeist mit in die Koffer gepackt.