Waldolympiade der 4. Klasse

Am 07.05.2018 wanderte die 4. Klasse der Storchenschule in den Camminer Wald, um an der Waldolympiade teilzunehmen. An verschiedenen Stationen konnten sie ihr Wissen, ihr Geschick und ihren Teamgeist unter Beweis stellen und somit wichtige Punkte für die Gesamtwertung sammeln. Neben Zapfenzielwurf und Holzstapeln standen auch Boden- und Baumkunde sowie das Erkennen Tierspuren im Vordergrund. Mit nur einem Punkt Rückstand gelang es der 4. Klasse, den respektablen 2. Platz zu erreichen. Dieser Ausflug hat nicht nur das Wissen und das Naturbewusstsein der Kinder erweitert, sondern die Klasse auch als Gruppe noch enger zusammengeschweißt. Zum Abschluss gab es für jeden noch eine Wildbratwurst, bevor es dann aus dem kühlen und schattigen Wald zurück auf den sonnigen Heimweg ging.