Arbeitseinsatz September 2020

Ein großes, herzliches Dankeschön möchte das Team der Storchenschule den über 30 Elternhäusern aussprechen, die beim Arbeitseinsatz am 19.09.2020 so tatkräftig geholfen haben!

Dank der vielen fleißigen Hände konnten zahlreiche Projekte umgesetzt werden, so dass insbesondere der Schulhof und der Schulgarten wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Unser Tor zum Schulhof bekam neue Bretter und kann nun wieder geschlossen werden. Die Klassenraumtür der 5. Klasse wurde von alten Lackschichten befreit und zeigt nun wieder ihre schöne Holzmaserung.

Im Volleyballfeld und unter einigen Spielgeräten wurde der Sand gelockert und gesäubert und auch der Sandkasten bekam eine neue Einfassung, damit die Kinder dort wieder sicher spielen können.

Der Schulgarten ist endlich lichtdurchflutet und es wurde Platz für die Bienenvölker geschaffen, die im Frühjahr ihr neues Heim beziehen können. Gleichzeitig wurde der Anbau hinter dem Schulhaus ausgeräumt und gesäubert, denn bald soll dort der Schulgartenunterricht stattfinden.

Zahlreiche Beete, Rabatten, Bäume und Sträucher wurden gepflegt, geschnitten und in Form gebracht. Auch der Lagerraum unter der Treppe wurde neu sortiert und alte Möbel in den Container getragen.

Der erfolgreiche Einsatz fand zur Mittagszeit langsam sein Ende und alle konnten nach einer kleinen Stärkung ins Wochenende starten.