Musiktheater Cammin führt „Die geheimnisvolle Schatzkiste“ auf

Am 04. Dezember war es endlich wieder soweit: Das mittlerweile zur alljährlichen Tradition gewordene Weihnachtstheater wurde in der Sporthalle der Storchenschule aufgeführt. Das Camminer Schauspielerpaar Siegfried Weber und Janina Howitz führte in diesem Jahr ihr Stück „Die geheimnisvolle Schatzkiste“  auf und begeisterte damit die Grundschüler und die erwachsenen Gäste gleichermaßen. Die Kiste – so sagt die Legende – konnte nach 300 Jahren genau an diesem Tag wieder geöffnet werden und ihre lang gehüteten Schätze preisgeben. Sogar das zweiköpfige Ungeheuer tauchte wieder auf und konnte nur durch die Sirenenschreie der Kinder gebändigt werden. Mit großem Spaß konnten viele Kinder mitwirken und ihr tänzerisches Können als bärtige Piraten oder tanzende Nymphen zeigen.

Nach den vielen schulischen Einschränkungen in diesem Jahr  und den massiven Einschnitten in der Kulturbranche lag eine besondere Stimmung in der Halle – gelöst und voller Freude haben alle Beteiligten diese Stunde des Theaters genossen und aufgesogen.