Eine Reise durch die Tierwelt

„Wir machen uns heute auf eine Reise vom Nordpol bis zum Südpol!“ Ungläubig blickten 16 Erstklässler auf Frau Saul, die in der Zooschule bereits auf die Storchenschüler wartete. „Wie sollen wir das an nur einem Tag schaffen?“ Doch Frau Saul war zuversichtlich, packte ihren Koffer und die Reise begann! Wir begegneten den riesigen weißen Bären, die perfekt an die besonderen Bedingungen der extremen Lebensräume am Nordpol angepasst sind, ebenso Elchen, Luchsen und Robben. Wir wanderten über den Äquator, grüßten unterwegs das Trampeltier, das sogar den heißen Temperaturen der Wüste trotzt, und machten uns auf in Richtung Südpol, um dort die Schwimmkünste der Pinguine zu bestaunen. Was für eine beeindruckende Reise!

Das Angebot der Zooschule Rostock genossen ebenso die Zweitklässler der Storchenschule, die sich auf einem Streifzug durch die nahen Naturgebiete den heimischen Tieren näherten. Erschöpft von der langen Reise trafen wieder alle in Cammin ein, den Koffer gefüllt mit vielen interessanten Eindrücken, neuen Erkenntnissen und Wissen zum Anfassen.

Franka Machann für das Storchenschulteam