Ach wie gut, dass niemand weiß, …

Im Tante-Emma-Laden von Lieselotte Krämer gibt es alles, was man braucht – feine Stoffe, schöne Kleider und den neuesten Klatsch und Tratsch des Königreichs. Wie passend, dass Müllerchen dort auch verkündet, dass seine Tochter den König geheiratet hat. Dazu musste sie lediglich Stroh zu Gold spinnen. Doch das hat sie nicht wirklich ohne fremde Hilfe geschafft. Ein kleines, grünes Männchen, dessen Namen niemand kennt, bot seine Unterstützung im Tausch gegen das Erstgeborene der Königin an. Zum Glück schaffen Lieselotte und Müllerchen es durch einen Zufall dann doch, Rumpelstilzchen zu entlarven und die Geschichte zum Guten zu wenden.

Wieder einmal verzauberte das Zweipersonentheater die Kinder aus der Kita Spatzenhausen und die Storchenschüler mit ihrem liebevoll inszenierten Märchen. Bei den Liedern, begleitet auf der Posaune und selbst gebauten Instrumenten, blieb niemand still sitzen. Eine tolle Gelegenheit zum Mitsingen und –fiebern bot sich so kurz vor den Winterferien an, getragen von der heiteren Stimmung und der kreativen Vorstellung durch Janina Howitz und Siegfried Weber vom Musiktheater Cammin.