Lernfest in Klasse 1

von Katrin Laskowski
.
Am Freitag, dem 9.09.2011, führten die Kinder der Klasse 1 ihr Lernfest durch. Drei Wochen lang hatten sie sich mit den verschiedensten Materialien beschäftigt, hatten Wörter und Ziffern geschrieben. In ihrer ersten Lernwerkstatt war jeder von ihnen ein Chef gewesen, hatte den Mitschülern seine Aufgabe erklärt und anschließend kontrolliert. Drei Kinder schafften es sogar, ihren Werkstattplan mit 14 Aufgaben vollständig zu erledigen. Zwei Kinder haben ihren Ziffernlehrgang beendet. Dafür gab es von allen Beifall.
Und nun wurde gefeiert. Der Vorstand überreichte zu Beginn des Festes jedem Erstklässler ein T-Shirt der Storchenschule. An den Stationen wurden Buchstaben gebacken, experimentiert, Lesefische gebastelt und „Paulas Reise“ gelesen. Gesungen wurde natürlich auch. Alle hatten viel Spaß.
Ein Dankeschön an die Mütter und Erzieher, die geholfen haben.  Die Kinder werden noch lange an diesen Vormittag zurückdenken.