Unsere Kunstausstellung in Laage

Die Volks- und Raiffeisenbank eG in Laage bot uns am 30. Oktober 2015 die Möglichkeit, unsere Storchenschule im Rahmen der Mondscheinshopping-Nacht in den Geschäftsräumen der Bankfiliale zu präsentieren.

Eine gute Idee war schnell gefunden: Wir organisieren eine Kunst- Ausstellung ausgewählter Werke unserer Schüler.
Sebastian Tonn, unser Kunstlehrer, in Rostock und MV bekannt als Felix Fugenzahn, plante die Auswahl der Ausstellungsstücke schon im Sommer, Frau Köpcke von der Marketingabteilung der VR Bank in Güstrow und Frau Schottler vom Filialteam in Laage unterstützten uns bei allen etwaigen Fragen und Anliegen vorab. Somit lief die Vorbereitung reibungslos und wir bauten die Ausstellung an besagtem Freitagnachmittag voller Vorfreude auf. Die Bankangestellten bereiteten derweil ein liebevolles und leckeres Catering für die erwarteten Besucher vor. Eine Band spielte den ganzen Abend flotte Musik und sorgte für eine lockere, unterhaltsame Stimmung.

DSC08933   DSC08934  DSC08937  DSC08944    DSC08951   DSC08955    DSC08957  DSC08959

DSC08940  DSC08941

Die geführten Gespräche mit zahlreichen Besuchern über Kunst, unsere Schule und deren Konzept waren genauso bereichernd und informativ wie schulfremde Themen.

Es war ein überaus gelungener Abend für alle. Der Förderverein der Storchenschule Cammin bedankt sich herzlich und ausdrücklich bei sämtlichen Helfern unserer Geschäftsbank für dieses gemeinsame Projekt und den sehr lebendigen, bunten Abend.

Rita Zander
Schulorganisatorin