Winterferien ohne Schnee, was nun?

Unsere  Winterferien vom 01.-12.02.2016 standen unter dem Motto „Kreativität und Gesundheit“. Die Erzieher und Schüler der Storchenschule Cammin hatten zu dem Thema bereits im Vorfeld viele Vorschläge und Ideen gesammelt. Die Umsetzung einiger Vorschläge war der Garant für ein vielfältiges und abwechslungsreiches Ferienprogramm.

So wurde an einigen Tagen zum Beispiel mit Papierstreifen geflochten, es entstanden individuelle und kreative Vogelfutterspender, es wurde mit Salzteig gearbeitet und es gab für interessierte Schüler einen Anfängerkurs in der Bildbearbeitung.

Basteln helen

Aber nicht nur die Kreativität stand auf dem Zettel, sondern auch die körperliche Bewegung: Ein Tag der Rekorde und ein Ausflug in das Kinderland nach Roggentin fanden statt.

Tobeland

Nach so viel körperlicher Bewegung hatten die Schüler auch ein Bedürfnis nach Essen.  Die selbst gemachte Pizza und die Smoothies schmeckten den Kindern besonders gut. In den letzten Ferientagen unternahmen wir noch einen Ausflug in das „Lichtspieltheater Wundervoll“. Die Kinder gingen am letzten Ferientag auf eine entspannte gemeinsame Reise mit Fantasiegeschichten.

„Leider“ sind die Ferien schon wieder vorbei, aber es gibt auch weiterhin tolle Angebote, in der Schulzeit und in den kommenden Ferien.

Hr. Kanzler für das Storchenschulteam