YourSite - Slogan Here!

Arbeitseinsatz für unsere Storchenschule

Just mit dem Frühlingstart trafen sich am vergangenen Samstagmorgen um 9 Uhr viele fleißige Eltern, Schüler, Vorstandsmitglieder,  Lehrer und Mitarbeiter der Storchenschule Cammin, um die Parkanlage für die Saison herzurichten.
Zu tun gab es – wie jedes Jahr – reichlich: Sämtliche Spielgeräte und Teile des Holzzaunes brauchten einen neuen Anstrich, die Weitsprunganlage musste vom Laub befreit und unser Beachvolleyballfeld umgegraben werden. Der Sandkasten wurde befüllt, die Tür des kleinen Schuppens wurde zugemauert und der Eingangsbereich der Schule benötigte akribische Fugenpflege. Im Schulgarten wurde geschaufelt, gebuddelt, Baumpflege betreiben, der Kompost umgelagert, die Totholzhecke ausgebessert, die Hecken geschnitten und und und…

      

Da viele helfende Hände bei Verrichtung aller Jobs anpackten, war die Arbeit gegen Mittag um 12 Uhr getan…. und der „gemütliche Teil“, das gemeinsame  Essen vom Buffet in unserer Schulküche und das Erzählen auf der Schultreppe draußen in der Sonne waren ein gelungener Abschluss des Arbeitseinsatzes.

Im Namen der Schüler und des Storchenschulteams bedanke ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten, die uns im Garten und / oder mit leckeren Speisen für unser Buffet unterstützt haben. Diese Gemeinschaft  zu erleben ist alljährlich ein schöner Auftakt in den Frühling…. Und bei dem Einsatz von Petrus mit erstmalig „hohen“ Temperaturen zum Wohlfühlen war es doppelt schön. J

Rita Albrecht-Zander für das Storchenschulteam