Der ERNST DES LEBENS an der Storchenschule

Nun war der sehnlichst erwartete Tag der Einschulung für unsere Erstklässler und ihre Familien endlich gekommen.  Am 3. September begannen die Feierlichkeiten in der Camminer Kirche, wo Vorfreude und Aufregung das Geschehen bestimmten.  Das bunte Programm gestalteten Storchenschüler mit viel Einsatz und Hingabe: Die Zweitklässler führten das Theaterstück „Der Ernst des Lebens“ auf, Anton spielte ein Gitarrenlied und es wurde viel gesungen. Unsere Schulleiterin Frau Scholz fand gemeinsam mit Frau Attula aufmunternde Worte zum neuen Lebensabschnitt. Danach zogen die „ABC-Schützen“ feierlich aus der Kirche und gingen gemeinsam zur ersten Schulstunde. Die Familien genossen derweil bei schönstem Wetter, Kaffee und Kuchen die Ruhe vor dem Ansturm ihrer glücklichen Schützlinge. Zum krönenden Abschluss des Vormittags übergaben die Eltern ihren Kindern die Schultüten.

Vielen Dank an alle mitwirkenden Schüler, Mitarbeiter und Eltern, die mit Fahrdiensten und  Kuchenspenden den feierlichen und gemeinschaftlichen Rahmen für diesen besonderen Tag mitgestaltet haben.

Rita Albrecht-Zander für das Storchenschulteam