Känguru Wettbewerb

Der Känguru-Wettbewerb fand am 16. März 2017 statt. Erstmalig waren über 900.000 Schülerinnen und Schüler in ganz Deutschland dabei, etwa 10.950 Schulen haben sich beteiligt. Wie jedes Jahr nahmen auch wieder Kinder der Storchenschule teil. 19 Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 hatten sich angemeldet und vorbereitet. Anfang Mai fand nun die Auswertung und Preisverleihung statt. Die Teilnehmer erhielten eine Urkunde mit der erreichten Punktzahl, ein Knobelheft und den diesjährigen Preis für alle, den Dreh-Wurm. Ein Schüler aus der fünften Klasse erreichte einen 2. Preis, eine Schülerin aus der vierten Klasse erhielt das Känguru-T-Shirt für den größten „Kängurusprung“. Herzlichen Glückwunsch!