Leichtathletik- Wettkampf in Laage

Auch in diesem Jahr fuhren einige Camminer Storchenschüler mit ihren 2 Sportlehrerinnen nach Laage zum Leichtathletik-Wettkampf. Insgesamt traten am 14.6. 20017 für die Klassen 1 bis 4 17 Kinder an. Wir starteten mit der Erwärmung. Danach ging es für die ersten sofort mit der Schulstaffel los. Im Anschluss folgten zeitversetzt die Disziplinen Weitsprung, Ballwerfen sowie 50- und 800-m-Lauf.

Die Wettkämpfe verliefen sehr erfolgreich und mit viel Spaß. So belegte Wilhelm D. im 50-m-Lauf und im Weitsprung den 1. Platz. Ebenfalls Gold im 50-m-Lauf holte sich Sophie J..

Über eine Silbermedaille konnten sich Fillippa B. (50-m und Weitsprung), Ludwig Z. (Weitsprung) sowie Paul W. (Ballwerfen) freuen.

Eine Bronzemedaille erhielten Franziska B. (Weitsprung), Colin S. (Ballwerfen) und Ludwig Z. (50-m) für ihre tolle Leistung.

Jamy C. erlangte den 4. Platz beim Ballwerfen und Florian H. beim Weitsprung.

Den 5. Platz erkämpften sich Fillipa B. (Ballwerfen), Florian H. (50-m), Ludwig Z. (Ballwerfen), Anton P. (Weitsprung) sowie Nele N. (Weitsprung).

Florian N. (800-m-Lauf), Ludwig Z. (800-m), Esther S. (800-m), Amelie B. (Weitsprung) und Nele N. (50-m) landeten auf dem 6. Platz.

Wir sind so stolz auf euch Kinder! Herzlichen Glückwunsch!

Nach den Siegerehrungen konnten sich alle erst einmal entspannen. Wer wollte, konnte noch auf dem Rasen des Sportplatzes spielen. Um 14.30h ging es erschöpft, aber glücklich und unverletzt wieder „nach Hause“.

Das war wieder ein toller Tag mit tollen Leistungen.