Chor- und Theaternacht

von Nadine Neitzel-Bull und Katrin Laskowski
.

In der Nacht vom 20. zum 21. Januar veranstalteten wir eine Musiktheaternacht. Freitag um 17:00Uhr trafen wir uns dazu in der Schule. Die Kinder richteten ihre Schlaflager ein. Dann startete die erste Probe für die „Bremer Stadtmusikanten“. Anschließend wurde gegrillt. Aber unser Brot und unsere Würstchen aßen wir im Speiseraum, denn draußen regnete es pausenlos. Die restliche Abendgestaltung bereitete keine Probleme, schließlich übernachtet man nicht jeden Tag mit Freunden in der Schule. Da wurde erzählt, gespielt, gelesen, Süßigkeiten genascht … Für die meisten war die Nacht viel zu kurz. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück probten wir wieder. Und so klappten unsere Aufführungen vor den Kindern am 30. Januar und den Eltern am 2.Februar zwar noch nicht perfekt, aber so gut, dass wir viel Beifall bekamen. Wir hoffen, unsere Musiktheaternacht hat sich gelohnt und unsere Zuschauer waren zufrieden.
.