Personalwechsel

Zum 31.01.2012 verließ uns unser Geschäftsführer Herr Torsten Schörner, um sich neuen Aufgaben zuzuwenden.

Die meisten seiner Funktionen nimmt seit dem 15.02.2012 unsere Schulorganisatorin Frau Rita Albrecht-Zander wahr.

Frau Zander ist in der Schweiz geboren, kam aber bereits nach Abschluss ihres Studiums nach Mecklenburg-Vorpommern und lebt mit ihrer Familie seit einigen Jahren in Graal-Müritz.

Sie arbeitet in Teilzeit, feste Sprechzeiten werden noch bekannt gegeben.

Zum Halbjahreswechsel verließ uns Herr Mendonca, um sich zunächst der Familie und dann auch neuen Erdteilen (Neuseeland) zu widmen.

Den Englischunterricht übernimmt jetzt Frau Anna Lenk, die zum 20.02.2012 ihre Arbeit aufnahm.

Frau Lenk wurde in Russland geboren, hat in Moldawien studiert und war dort als Lehrerin tätig, bevor sie nach Rostock zog, sich dort weiter qualifizierte und arbeitete. Sie lebt mit ihrer Familie in Rostock, unterrichtet dort auch an der UNI.

Mit ihrer Einstellung können wir jetzt Russisch als zweite Fremdsprache anbieten, worüber sich die Schüler der 6.Klasse gerade sehr freuen.

Wir wünschen den „Gegangenen“ alles Gute auf ihrem weiteren Weg und danken nochmals für die geleistete Arbeit.

Den „Neuen“ sagen wir ein Herzliches Willkommen und wünschen ihnen eine rasche Einarbeitung, gute Zusammenarbeit und viel Freude bei der Arbeit an der und für die Storchenschule!

Bernhard Herrmann