Arbeitseinsatz Frühjahr 2012

Harke, Spaten, Gartensäcke, Kettensäge, von der  Schubkarre bis zum Radlader… für jeden war was dabei.

Am 24.März 2012 trafen sich viele Eltern und Kinder mit dem Storchenteam zum Arbeitseinsatz vor der Schule, damit die anstehenden Projekte aus- bzw. fortgeführt wurden. Zu tun gab es  genug:
Herr Kupatz und Herr Dierkes kümmerten sich um die Neuanlage des Sandkastens, der schon während der Fertigstellung von den Kindern rege in Beschlag genommen wurde.
Herr Schmitt bestrich die Hocker des „grünen Klassenzimmers“ mit wetterfester Teerfarbe , Herr Herrmann und Frau Hammon-Fiedler stachen die Rasenkanten ab, Herr Fürstenau legte mit Herrn Pfeiffer die Gehwegplatten bei den Mülltonnen, Frau Bock übernahm die Leitung des Einsatzes Naturzaun im Schulgarten, Laub- und Moos harkten viele gemeinsam. Die Liste könnte hier noch um viele Namen und Taten ergänzt werden  – kurzum, uns standen  viele fleißige Helfer und Hände zur Seite, die Ergebnisse aller Arbeiten können sich sehen lassen!

Da nach der Arbeit bekanntlich das Vergnügen kommt, haben wir uns alle zur Grillwurst und anschließend in der Küche an der reichlich gedeckten Tafel gestärkt und aufgewärmt.

Wir sagen im Namen der Kinder und des Storchenteams ein herzliches Dankeschön für die geleistete Arbeit, Zeit und die leckeren Beiträge zum abwechslungsreichen Buffet. raz