Aufruf zum Spendenlauf

Liebe Eltern und Förderer der Camminer Storchenschule

Wie wir Ihnen schon in der letzten Schulzeitung ankündigten, werden wir am 1.Juni 2012 einen Spendenlauf veranstalten, um eine Weitsprunganlage und neue Sportgeräte für die Schule anzuschaffen.

Aus diesem Grund bitten wir um rege Teilnahme von Schülern und gerne auch Eltern. Mit dem Lauf starten wir vor Beginn des Sportfestes um 8.30 Uhr auf dem Sportplatz. Die 500 m Strecke führt durch den angrenzenden Wald, unterwegs richten wir Getränke- und Stempelstationen ein, um die Ergebnisse zu kontrollieren und festzuhalten.

So ist der Ablauf:
– Jeder interessierte Schüler und Erwachsene erhält eine Laufkarte.
– die Teilnehmer suchen sich Sponsoren. Die Sponsoren tragen auf der Laufkarte ihren Namen und den gewählten Spendenbetrag pro Runde oder für das Event (Fixsumme) ein. Es besteht auch die Möglichkeit, den Spendenbetrag per Telefon oder email/Brief mitzuteilen.
– nach dem Lauf wird den Teilnehmern ihr Ergebnis (Anzahl gelaufene Runden) auf der Laufkarte eingetragen. Damit können die Läufer ihre Sponsoren auffordern, das Geld zu spenden.
– die Kinder bringen ihre Spendengelder in die Schule zum Klassenleiter, die Klassenleiter erstellen eine Klassenliste (teilnehmende Schüler/Sponsorenbetrag) und lassen sich von ihren Schülern die mitgebrachte Spende nach Erhalt quittieren.

Die gesammelten Gelder werden auf das Spendenkonto des Fördervereins Camminer Storchenschule e.V. einbezahlt. Wir werden eine genaue Dokumentation über die mit den Geldern getätigten Investitionen erstellen.

Wir hoffen auf Ihre tatkräftige oder monetäre Unterstützung. gutes Wetter haben wir bestellt und wir freuen uns auf diesen sportlichen Kindertag in Cammin.
Für Fragen und Anregungen stehen wir selbstverständlich zur Verfügung und bedanken uns im Voraus für Ihre Hilfe.

Ihr Storchenschulteam