Baubeginn am 8.8.2012

Liebe Schüler und werte Eltern der Storchenschule Cammin

Es ist soweit, die Baumaßnahmen gehen los…. ab heute sind fleißige Handwerker in der Storchenschule aktiv.

Ziel aller Renovierungen  sind  die Schaffung besserer Arbeitsbedingungen für die Kinder und Mitarbeiter sowie die optimale Nutzung der Räume.

Bei allen Arbeiten sind wir sehr darauf bedacht, die Bauaktivitäten im Sinne eines reibungslosen Ablaufes des Schul- und Hortalltages zu organisieren. Die Baufirma ELRO ist dahingehend sensibilisiert, dass die Kinder möglichst wenig Lärm- und Staubbelästigungen ertragen müssen.

In einem ersten Schritt wird der Klassenraum der Klasse 2 vergrößert: Die Wand zwischen dem jetzigen Klassenzimmer und dem kleineren Raum dahinter ( mit dem Treppenabgang ins Untergeschoss) wird weggenommen und somit gewinnen wir einige Quadratmeter.
Für diesen Bauabschnitt hat das Planungsbüro 2 – 3 Wochen veranschlagt.

Nach Fertigstellung der Klassenraumes 2 wird im Untergeschoß im Jugendclubraum eine Außentür eingebaut.
Danach ziehen die Lehrer, die Erzieher und die Administration ins Untergeschoß /in den Jugendclub, weil im Erd- und Obergeschoss die Sanierungsmaßnahmen der Gemeinde ausgeführt werden.

Wir möchten Sie mit einer möglichst hohen Transparenz dieser Maßnahmen um Verständnis und somit um Ihre Unterstützung bitten. Es wird für uns  zu gewissen Einschränkungen kommen, aber wir versuchen im Sinne der Schüler das Optimale zu erreichen.  rz