Auf Wiedersehen Timea

Leider ist unsere Zeit mit Timea Vaskò schon vorüber. Das halbe Jahr verging wie im Flug. Ende August war es soweit, ihr letzter Arbeitstag stand an und die Verabschiedung fiel allen schwer.
Timea hat den Hort tatkräftig unterstützt,  mitangepackt, den Kindern Vieles aus Ihrer Heimat Ungarn gezeigt (ihre Backkünste waren sehr gefragt), das Basteln und Malen hat allen Freude bereitet; Timea half auch bei den Hausaufgaben und konnte dabei ihre eigenen Deutschkenntnisse verbessern.

Für unser Team war Timea eine Bereicherung,  zumal wir mit ihrer Hilfe unseren Kindern  „einen Hauch Europa live“ vermitteln konnten. Da war jetzt jemand in der Schule, der eine fremde Sprache spricht, sich anfangs mit Händen und Füßen -oder den Übersetzungsmöglichkeiten via Internet- ausdrücken musste und sich nach und nach in unsere Gemeinschaft einlebte.

Vielen Dank an die Herren Sonnevend, Vertreter  der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft. Nur durch das gemeinsame Engagement mit dem Vorstand konnte dieser Einsatz ermöglicht werden. Last but not least galt es Timea auch außerschulisch zu betreuen, dabei sei das Engagement von Frau Pfeiffer und Frau Hardow-Medenwald exemplarisch genannt.

Wir wünschen Timea  auch auf diesem Weg nochmals alles Gute und ….wer weiß, vielleicht kann sie Ihre Pläne umsetzen und nach ihrer Ausbildung nach Deutschland zurückkehren. rz