Die Klassenfahrt nach Großzerlang

Zu Beginn dieses Schuljahres unternahm die Orientierungsstufe der Storchenschule vom 24.08. bis zum 27.08. eine gemeinsame Klassenfahrt nach Großzerlang. Unter dem Thema „Land in Sicht – ein Hin und Her mit Jona“  stand das Gefühl des „aufeinander- angewiesen –seins“ im Mittelpunkt. Neben vielen gemeinsamen Spielen, einer gemeinsamen Kanutour und dem Badevergnügen übernahmen die Schüler auch viele Pflichten. Dazu gehörte das Bereiten des Essens, der Abwasch und die Reinigung der sanitären Einrichtung, was mehr einer Wasserschlacht glich.

Wir möchten uns auch auf diesem Weg bei den Veranstaltern und insbesondere bei unseren jugendlichen Betreuern, die diese Arbeit ehrenamtlich verrichten bedanken. A. Blunck