Arbeitseinsatz am 27. April 2013

Liebe Eltern,

herzlichen Dank für Ihre Bereitschaft, uns am kommenden Samstag, den 27.04.2013 um 9:00 Uhr beim Arbeitseinsatz zu unterstützen.  Es haben sich 17 Erwachsene und 16 Kinder angemeldet. Dafür ein dickes Danke vorweg 🙂  Da der Winter nun endgültig vorbei ist können wir endlich loslegen.

Folgende Tätigkeiten sind zu verrichten:

1. Mülltonnenplatz:
    Platten legen und mit Pflanzen einfassen
  2. Zaun mit Drahtbürsten schleifen und anmalen
  3. Schulgarten: Totholzhecke: Pfähle austauschen
  4. Schulgarten:  Gepflasterte Fläche aufarbeiten
  5. Schulgarten: mitgebrachte Sträucher und Stauden pflanzen
  6. Schulgarten: Hügelbeet anlegen mit ausgehobener Erde (vom Mülltonnenplatz und Weitsprunganlage)
  7. Sand bei der Sandkiste und den Spielgeräten wieder zurückschaufeln und mit neuem Sand auffüllen
  8. Holzspielgeräte mit Lasur streichen (Klettergerüst vorher abbürsten)
  9. Basketballständer streichen
  10. Fenster putzen und im Untergeschoß von Spinnweben befreien
  11. Vorraum in der Schule putzen (Fenster, Holz, Boden)

Wer kann, bringt bitte seine eigenen Gartenwerkzeug-Utensilien mit, wir benötigen u.a.

–          Schubkarren
–          Autoanhänger (2-3)
–          Leitern
–          Werkzeug wie Schere, Pinsel, Heckenschere, Säge, Besen
–          Putzeimer, Lappen und Tücher

Beim Streichen des Zaunes und der Spielgeräte bringen wir Farbe mit Verdünnung auf. Wir bitten Sie für und mit Ihren Kindern selbst zu entscheiden, ob die Kleinen gerade diesen Job verrichten sollen/dürfen oder sich eine andere Aufgabe  im Garten suchen (zu tun gibt es ja genug  )

Damit wir alle bei Kräften bleiben und nach getaner Arbeit noch gemütlich zusammensitzen können, haben wir für unser Mittagessen um 13.00 Uhr wieder ein Buffet geplant, da dies im vergangenen Herbst so super geklappt hat; unsere Tafel war reichlich, lecker, mit verschiedensten Mahlzeiten gedeckt.  Es wäre schön, wenn wieder jeder einen  Beitrag  leistet und eine Kleinigkeit (Essen oder Getränke) hierfür mitbringt.

Wir hoffen, dass Petrus uns wohlgesonnen ist und freuen uns auf die gemeinsamen Stunden in der Schulstraße 4. Wenn das Wetter uns einen dicken Strich durch die Rechnung macht und wir den Arbeitseinsatz verschieben müssten, würden wir Sie morgens anrufen.

Ihr Storchenschulteam