DSC_0095

Am Samstag, den 28.09.2013 war es wieder soweit: alle Interessierten konnten sich zwischen 10 und 13 Uhr in aller Ruhe umschauen, sich in Gesprächen und auf  Rundgängen durch unser Gutshaus und im angrenzenden Park darüber informieren, wie der Schulalltag bei uns an der Storchenschule Cammin konkret aussieht.

DSC_0055

In den Klassenräumen stellten unsere Lehrerinnen und Lehrer ihre Unterrichtsmethoden und –inhalte in den verschiedenen Fächern, die Portfoliomethode sowie den Projekt- und Werkstattunterricht vor. Die Kinder und Eltern oder Großeltern konnten selber Unterrichtsmaterialien und Werkstattangebote ausprobieren und die angenehme, intensive Lernatmosphäre dabei erleben.

Ferner präsentierten wir Ergebnisse der Unterrichtsarbeit und eine Kunstausstellung.

In den Räumen des Hortes konnten die Kinder knobeln, basteln und sticken. Diese Beschäftigungen fanden regen Anklang, genauso wie die Bewegungsspiele in der Turnhalle.

DSC_0058          DSC_0097DSC_0088

Bei bestem Wetter waren auch viele auf unserem Außengelände unterwegs, erkundeten den Schulgarten und genossen die Weite des Parks.

Abschließend fanden sich viele unserer Gäste in der Schulküche wieder ein, wo wir bei Kaffee und Kuchen in gemütlicher Atmosphäre uns gegenseitig kennenlernen, gute Gespräche führen und Fragen beantworten konnten.

Wir bedanken uns bei allen Interessierten für Ihren Besuch und freuen uns über das rege Interesse am Geschehen in unserer Storchenschule Cammin in der Schulstraße 4.

R. Albrecht-Zander
Schulorganisatorin