Weihnachtsfeier und Freundetag

Märchenhafte Weihnacht in Klasse 1 und 2

Am Freitag, den 20.12.2013, gab es in der Storchenschule eine Weihnachtsfeier der besonderen Art. Märchenweihnachten hieß das Thema. Die Eltern bereiteten ein „märchenhaftes“ Frühstück vor, während die Kinder der Geschichte vom kleinen Tannenbaum lauschten, das Hans Christian Andersen vor vielen Jahren geschrieben hat. Dann wurden Märchenlieder gesungen und die Kinder losten aus, welcher Gruppe mit dem Auftrag, die sieben Raben zu befreien, sie angehörten. Jede dieser Gruppen hatte sieben Aufgaben zu lösen. Da gab es Spiele und Rätsel, ein Kekshaus musste gebaut und eine goldene Kugel gebastelt werden. Alle Aufgaben wurden mit Bravour gelöst. Schließlich konnten alle sich gemeinsam an die Tafel setzen, um das Märchen von den sieben Raben zu hören.

Schön wars…,

das vergangene Jahr! Und mit einem schönen Abschluss wollten wir es besinnlich in der Storchenschule Cammin ausklingen lassen. Da sich aber unsere Kirche derzeit  im Umbau befindet, mussten wir leider in die Turnhalle ausweichen, um den Weihnachtsgottesdienst zu begehen. Dort haben wir im Rahmen unserer Möglichkeiten versucht, eine festliche Stimmung aufkommen zu lassen. Dank vieler Helfer wurde es sogar ein bisschen gemütlich. So konnten wir gemeinsam mit Schülern, Kollegen, Eltern und Freunden altbekannte Lieder singen, modernen Twist tanzen und winterliche Köstlichkeiten genießen. Mit offenen Ohren und großen Augen bestaunte das Publikum das fröhliche Krippenspiel unserer Drittklässler Das Weihnachts-Super-Sonderangebot und die Lieder der Jagdhornbläsergruppe unter der Leitung von Herrn Kreutzfeldt. Frau Attula, unsere Pastorin, hat mit uns gebetet und Fürbitten gesprochen, die positive Gedanken für das neue Jahr beinhalteten.

Auch wir möchten an dieser Stelle allen Mitstreitern und Sponsoren diese guten Wünsche für das neue Jahr weitergeben und freuen uns auf viele interessante Gespräche und neue Begegnungen in unserem Hause.

Und bald schon, wollen wir wieder gemeinsam etwas besonders Schönes erleben:

„Freundschaft ist mehr als nur ein Wort, Freundschaft das ist ein Zeichen, dass Menschenkinder sich gut verstehn ….“

Unter diesem Motto laden wir die Freunde unserer Schulkinder am Freitag, den 24. Januar um 14 Uhr herzlich zum traditionellen „Freundetag“ in unsere Schule ein. Gemeinsam wollen wir die Storchenschulwelt erkunden und einen fröhlichen Nachmittag mit Singen, Spielen und kreativen Angeboten verbringen. Zur Stärkung können sich alle an einem bunten Buffet einfinden und sich daran laben.

Wir freuen uns sehr auf viele Freunde unserer Kinder.

Frau Wisniewski, Schulleiterin