Unsere Vorschule hat begonnen

Mit einem lauten Knall in die Schule

Am Mittwoch, den 05. März 2014, startete in der Camminer Storchenschule die Vorschule. Unterwegs im Universum lautet in diesem Jahr das Motto für unsere zukünftigen Einschüler. Wie das Universum entstanden ist, erfuhren die Mädchen und Jungen schon in der ersten Schulstunde anhand einer Vorführung von Frau Wisniewski und Frau Neitzel, in welcher der Urknall den Startschuss gab. Fasziniert folgten die Kinder der Geschichte und wussten im Anschluss bereits selbst viel zu dem Thema zu berichten. Dann wurde endlich RICHTIG gelernt und Planeten, Sterne, Aliens und Raketen gezählt. Wir haben Zahlen gelesen und geschrieben, Planeten gemalt und Sternschnuppen ausgeschnitten.

In der wohlverdienten Snackpause lauschten wir der Geschichte Die Olchis fliegen zum Mond. Dabei wurde herzlich über die komischen Stinkewesen gelacht und Kraft für den letzten Teil der ersten Vorschulstunde getankt.

Jedes Kind hat sein Portfolio vorbereitet, die eigene Ablage bestückt und die Schulmaterialien für das nächste Treffen sortiert. Darauf sind die Großen und Kleinen schon sehr gespannt und sammeln eifrig neue Ideen, um das Universum näher kennen zu lernen.

Die Schulleitung für das Storchenschulteam