Bergfest für unsere Storchen-Vorschüler

Am Mittwoch, den 02.April 2014 fand bereits zum fünften Mal der Vorschulunterricht in der Storchenschule Cammin statt. Und da gab es wirklich eine Menge zu feiern: Unsere Stella feierte ihren 6. Geburtstag, die erste Hälfte der Vorschule lag hinter uns und die „Großen“ der Klasse 1 und 2 begleiteten an diesem Tag die Neuen.

Unser astronomisches Zahlenbuch mit Sternenziffern nahm Form an, Schneidemeister machten sich über Rechtecke, Dreiecke und Kreise her, um Raketen zu bauen und schwerelos flogen wir wie Weltraumpiloten in unsere Sprunggrube.

Nach der leckeren Pause mit einer Obstplatte und Kräckern sangen wir unserem Geburtstagskind ein Lied und wurden dann auch schon von den großen Mädchen zu einer Führung erwartet. Nele und Henni erklärten die Spielgeräte auf dem Hof und gaben Regeln dazu bekannt.

Charlotte stellte das Spiel „Plumpssack“ vor, und auch als Anna und Sira aus Klasse 3 und 4 uns zu „Herr Fischer, Herr Fischer“ riefen, waren alle mit Eifer dabei. Einige Vorschüler blieben noch lange im Park  und vergnügten sich mit ihren neuen Bekanntschaften. So wird die zweite Hälfte der Vorschulzeit trotz ihrer „anstrengenden“ Arbeitsphasen freudig entgegengesehnt, um endlich noch länger in der Schulgemeinschaft zu verweilen.

A.Wisniewski für das Storchenschulteam