Osterfeier und „Tag des Baumes“

Osterfeier und „Tag des Baumes“  in Cammin

Die Schüler und Schülerinnen der Storchenschule Cammin erwartete am ersten Schultag nach den Osterferien ein buntes Programm.

Im Rahmen einer Andacht vermittelte die Schulleitung und Frau Attula den Kindern die Bibelgeschichte von Ostern und die darin enthaltenen Werte wie Verrat, Verlust, Trauer, Hoffnung, Wunder, Freude und Liebe.

Andacht

Danach stand das Suchen der selbstgebastelten Osterkörbchen  im Park auf dem Programm.

Dabei hatten alle eine Menge Spaß,  jeder wurde fündig und stärkte sich im Anschluss daran am leckeren Buffet.

Ostern3 Ostern2 Ostern6

Buffet1

Mit neuem Elan ging es in den Projekttag  „Tag des Baumes“. Unser Bürgermeister und Förster Herr Kupatz gab den Kindern fachkundige Informationen zur „Traubeneiche“  und  pflanzte mit ihnen gemeinsam drei Bäumchen.

Baum3 Baum1 Baum2 Baum5 Stationen1
Daraufhin gab es 7 Projektstationen, die die Kinder besuchen und somit mit allen Sinnen sich dem Thema Baum und Natur widmen konnten.

Stationen4

Es war wieder ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten; wir danken allen Eltern für Ihre Unterstützung.
Das Storchenschulteam