Klassenfahrt Klasse 2

Wasserschlacht im Regen

Drei erlebnisreiche Tage verbrachten die Zweitklässler in Güstrow.

Die Anlage bot sehr viel Platz zum Stöbern. Gleich am ersten Abend nutzten wir dafür den Wald. Von „Utkiek“ konnten wir die ganze Landschaft überblicken und erspähten einen riesigen Spielplatz direkt am Insel See, den wir nach dem Abendbrot belagerten. Der leichte Nieselregen reichte kaum für unsere Wasserburgen und -schlösser aus. Deshalb bauten sich Mädchen und Jungen mit Schläuchen, leeren Flaschen tolle Wasserbeförderungssysteme.

Den ganzen nächsten Tag verbrachten wir nach einem langen Fußmarsch im Natur- und Umweltpark. Von Anna geführt, erfuhren wir mehr als die anderen Besucher.

P1000564

Wir sahen die Bären im Wasser schwimmen, Wölfe durch den Wald schleichen, einen Seeadler durch die Lüfte segeln. Doch Liebling aller war ein kleines Eichhörnchen, das uns während der gesamten Führung begleitete. Bei der Disco am Abend wurde dann nur noch müde das Tanzbein geschwungen.

Frau Karl erwartete uns am letzten Morgen zum „Brummer“ basteln. Insektische Flugobjekte surrten bei korrekten Armschwüngen laut über die Anlage. Obwohl es in den 3 Tagen immer mal wieder regnete oder nieselte, verlebten wir fröhliche und lehrreiche Tage in Güstrow.

Andrea Wisniewski