Einschulungsfeier

In der Storchenschule Cammin wurden in diesem Schuljahr 9 Kinder neu aufgenommen. Die Einschulungsfeier begann am Sonnabend, den 23. August 2014, um 10.00 Uhr mit einem Gottesdienst. Staunend verfolgten die Schulanfänger das kleine Programm, welches von Schulkindern aus den Klassen 1 – 5 präsentiert wurde.

Dann gingen die neuen Erstklässler in ihre erste Unterrichtsstunde.
Alle Kinder fanden schnell ihr Namensschildchen und schrieben schon Buchstaben oder kleine Wörter auf ein besonders Blatt. Die Eltern, Großeltern und Verwandten genossen während dieser Zeit Kaffee und leckeren Kuchen, der von Eltern gebacken wurde. Bei herrlichem Sonnenschein wurden unter dem Zuckertütenbaum die Schultüten überreicht.

Tüten

Am Ende der Feier nutzten viele die Gelegenheit, ein paar Erinnerungsfotos zu machen.

Jana Menge, Schulleiterin