Interkulturelle Woche im September

Die Storchenschule Cammin beteiligte sich wieder an der Interkulturellen Woche, die vom 22. bis zum  26. September stattfand. Hierbei wurden den Schülerinnen und Schülern im Unterricht viele neue Eindrücke anderer Länder vermittelt, neue Erlebnisse gesammelt und interkulturelle Kompetenzen gestärkt.

Die Reise durch die Welt begann mit Erzählungen über das russische Schulsystem, führte weiter durch Indiens kulinarische und kulturelle Vielfalt und machte einen Zwischenstopp in Frankreich, um dann am Donnerstag in Neuseeland zu landen.
Thomas und Katharina aus Cammin berichteten über ihre Auswanderung in das Land der Kiwis und begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit vielen eindrucksvollen Bildern und Videos. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle Beteiligten, die uns bei der gelungenen Durchführung der Interkulturellen Woche geholfen haben.

Tanja Frenzel