Weihnachtsstimmung in der Storchenschule

Es liegt etwas in der Luft in der Storchenschule Cammin – der Duft von Plätzchen, Kerzen und Tannengrün zieht durch die Räume des alten Gutshauses und versetzt jeden in weihnachtliche Stimmung. Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und die Zeit des Innehaltens und der Gemütlichkeit lässt alle Schüler, Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter näher zusammenrücken.

Viele Veranstaltungen und Feste werden mit Eifer geplant und vorbereitet. Am 29. 11. lädt der Windspielverein e.V. interessierte Bewohner der Gemeinde zum Adventsbasteln in die Schule ein. Für die folgende Woche plant die 4.Klasse ein ganz besonderes Ereignis: In Tessin richtet sie für die Bewohner des Seniorenheims eine selbst gestaltete Weihnachtsfeier aus, bei der ein Musical, Gedichte und Lieder präsentiert werden.

In der Weihnachtswerkstatt haben die Schüler der 5. und 6. Klasse die Gelegenheit, sich fächerübergreifend im offenen Unterricht mit verschiedenen Themen rund um die schönste Zeit des Jahres auseinanderzusetzen. Auch der gemeinsame Besuch eines Weihnachtstheaters wird von allen Schülern bereits mit Vorfreude erwartet.

Die beiden letzten Tage vor den Ferien stehen ganz im Zeichen der Besinnlichkeit: Die Schulweihnacht bringt nochmals alle Schüler zusammen, um sich auf das Fest einzustimmen, bevor die Klassen am nächsten Tag beim gemeinsamen Frühstück das Jahr ausklingen lassen.

Die Storchenschule Cammin wünscht allen eine frohe, besinnliche Weihnacht und ruhige Tage im Kreise der Familie.

T. Frenzel