Weihnachtstheater für die Storchenschüler

Die letzte Schulwoche vor den Weihnachtsfeiertagen ist angebrochen und die Schüler der Storchenschule erwarten das Fest schon mit großer Freude. Um das Warten zu erleichtern, besuchten alle gemeinsam mit den Kindern aus dem Kindergarten ein Theaterstück, das vom Musiktheater Cammin in der Sporthalle aufgeführt wurde.

Die schöne Prinzessin Dornröschen fiel im Turm des Schlosses in einen hundertjährigen Schlaf, den nur der tapferste Prinz beenden konnte. Mit viel Charme, Ideenreichtum und witzigen Einlagen wurde das Stück präsentiert. Töpfe und Tücher wurden kurzerhand in Handpuppen verwandelt, die mit musikalischer Unterstützung versuchten, ihr geliebtes Dornröschen wiederzufinden.

So konnten die Schüler das beliebte Märchen in einer kreativen Interpretation erleben und die eingängigen Lieder schon nach kurzer Zeit mitsingen. Sicher wurden hier auch einige Ideen gesammelt, um selbst ein kleines Theaterstück zu gestalten und mit einfachen Hilfsmitteln vorzuführen.

Als nach dem tobenden Beifall lautstark nach einer Zugabe gefordert wurde, konnten alle nochmals das Lied der dreizehn goldenen Teller mitsingen und die fröhliche Stimmung zurück in den Unterricht mitnehmen. In diesem Sinne bedankt sich das Team der Storchenschule Cammin bei den beiden Schauspielern für das tolle Theaterstück und wünscht allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.

Tanja Frenzel