Geburtstagsparty im Januar

Am Freitag, den 16.01.2015 war es endlich wieder soweit. 22 stolze Kinder, die seit letztem September Geburtstag hatten, feierten eine fröhliche und stimmungsvolle Party in der Schule.

Den ganzen Tag über lag schon eine gewisse Vorfreude in der Luft. Um 14:15 Uhr ging es endlich los mit einem Kreis aller Schüler um die Geburtstagskinder und einem gemeinsamen, lautstarken Ständchen. Im Anschluss daran wurde beim Flaschendrehen ermittelt, wer zuerst sein Geschenk bekommt. Unser Anton Pfeiffer hatte das Glück auf seiner Seite und wurde als Erster auserwählt. Nachdem jedes Kind sein Geschenk erhalten hatte stimmten wir nochmals „Happy Birthday to you“ an.

Nach einer kurzen Einweisung für das neue Klettergerüst gab Anton mit einem gekonnten Schnitt durch das Absperrband das neue Spielgerät frei. Immer zu fünft haben die Kinder den ganzen Nachmittag mit viel Freude und Zuspruch geturnt.

Klettergerüst neu 2015-01

Auch für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt. Ein Bufett mit allerlei Leckereien versüßte uns allen den Nachmittag. An dieser Stelle ein herzlichen Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Gut gestärkt konnten die Kinder jetzt beim „TipKick“ den besten Fußballer oder auch die geschickteste Fußballerin ermitteln. Hier ging es heiß her, es wurde um jedes Tor gekämpft.

Tipp Kick 2015-01

Eine ruhige Hand und etwas Geschick musste man bei dem Spiel „Löffelgolf“ unter Beweis stellen. Hier galt es, eine kleine Kugel mit Hilfe eines Holzlöffels über einen Parcour zu führen und schneller als sein Gegner zu sein.

In der Küche hingegen wurde eifrig gewürfelt, es stand „Schokoladen-Wettessen klassisch“ mit Schal, Mütze und Handschuhen auf dem Plan. Wer sich danach noch bewegen konnte, hatte seine Freude beim „Stuhltanz spezial“. Ziel war es, dass alle Kinder gemeinsam oben auf den Stühlen stehen. Mit jeder Runde wurde ein Stuhl weggenommen, sodass es immer enger wurde. Aber das war gar kein Problem; sie zeigten ihr Geschick und auch teilweise akrobatische Einlagen und so standen manchmal bis zu acht Kinder auf einem Stuhl.

Es war ein sehr schöner Kindergeburtstag, mit viel Spaß, Freude und Lachen. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Feier Mitte März.

H. Beier für das Storchenschulteam