ABC und 1,2,3… die Kindergartenzeit ist (bald) vorbei

Am Donnerstag, den 16. April 2015 ist es endlich wieder soweit: Die aufgeregten Vorschüler treffen sich von 14.30 – 16.00 Uhr  voller Tatendrang, Nervosität und Lerneifer in der Storchenschule Cammin. Gemeinsam mit unserer Schulleiterin, Frau Jana Menge, und der Lehrerin der künftigen ersten Klasse, Frau Nadine Neitzel, werden die Kinder im Rahmen von insgesamt zehn Vorschultreffen in den kommenden Wochen das Schulgebäude, den Schulgarten und Park erforschen, die Klassenräume erkunden,  erste wichtige Eindrücke des Schulalltags gewinnen,  die Aufgaben gemeinsam meistern und als Gruppe miteinander wachsen.

Die Eltern unserer Vorschüler haben derweil die Gelegenheit, sich gegenseitig und unser Team bei einer Tasse Kaffee in der Schulküche -oder auch gerne draußen im Park-  in  entspannter Atmosphäre besser kennenzulernen, Inhalte auszutauschen und etwaige Fragen zu klären.
Auch generell interessierte Eltern und Kinder sind jederzeit herzlich eingeladen und können gerne von 7.30 – 17.30 Uhr vorbeikommen, um unser Angebot in Schule und Hort kennenzulernen.

Das gesamte Schulteam freut sich auf die „jungen Störche“, denn unser Motto lautet …

Storchenschule Cammin…Ein Nest, das beflügelt!

www.storchenschule-cammin.de
info@storchenschule-cammin.de