Arbeitseinsatz am 25. April 2015

Die Sonne steht endlich höher, die Temperaturen steigen….. am Samstag, den 25.04.2015  war es wieder soweit: viele Eltern, Schüler, Lehrer und Mitarbeiter der Storchenschule Cammin trafen sich zum gemeinsamen Anpacken im Grünen. Die to-do-Liste war lang und hatte es auch in sich: Neben  immer wiederkehrenden Schneidearbeiten an Sträuchern und Hecken sowie der Pflegemaßnahmen an Holzspielgeräten, Sandkasten und Weidenturm  standen diesmal auch tiefgehende Arbeiten auf dem Programm: Unser Hausmeister Steffen Karow hob mit einem kleinen Bagger gekonnt Gräben aus, um Wasserleitungen und Stromkabel schnell und professionell verlegen zu können.

DSC08740  DSC08739

DSC08726  DSC08721

Das Tageswerk kann sich durchaus sehen lassen, denn die große Grünanlage unserer Schule ist gepflegt, die Leitungen für die Wegbeleuchtung in den dunklen Monaten sind gelegt, der Schulgarten hat jetzt eine dauerhafte und vor allem einfache Lösung der Wasserversorgung , was den Schulgartenunterricht wesentlich erleichtert und neue Möglichkeiten eröffnet.

Nach dem fleißigen Einsatz eines jeden Einzelnen trafen wir uns alle in unserer Küche am Buffet und erfreuten uns all der leckeren Speisen, die jeder Beteiligte beigesteuert hat. Mit guten Gesprächen beim Mittagessen ließen wir es gemeinsam und gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an alle fleißigen Helfer im Namen des Fördervereins, der Schulleitung und der Kinder der Storchenschule Cammin für diesen tollen Einsatz.

Rita Albrecht-Zander, Schulorganisatorin

Storchenschule Cammin…Ein Nest, das beflügelt!

Tel:      038205 79114
info@storchenschule-cammin.de