Schüleraustausch-Programm Cammin – Stettin

Die Storchenschule Cammin plant eine internationale Kooperation mit einer Grundschule aus Stettin. Die Schüler der jeweiligen vierten Klassen beider Schulen werden sich in einem gegenseitigen Austausch kennenlernen. Ziel ist, den Kindern die Gelegenheit anzubieten, ein Nachbarland mit seiner Sprache, den Traditionen, Sehenswürdigkeiten und Gepflogenheiten zu erschließen.  Sie sollen neugierig sein auf „Fremdes“ und einen toleranten Umgang damit pflegen. Die Besuche erstrecken sich jeweils auf eine Woche. Zunächst fahren wir im kommenden April nach Stettin und dürfen im Umkehrschluss die polnischen Schüler im Mai als unsere Gäste begrüßen. Alle Kinder und Betreuer sind schon sehr gespannt auf das Erlebnis, den gemeinsamen Unterricht sowie die Erkundung der  Gepflogenheiten unserer Nachbarn.

S.Scholz, Schulleiterin