Unser buntes Programm in den Herbstferien

Ferein in der Schule….. in der Herbstferienwoche standen „Kreativität und Natur“ auf dem Programm.

Am Montag kneteten unsere Ferienkinder mit Knete. Es entstanden Kerzen, Teller, Feuerzeuge, Tannenbäume und Räuchermännchen. Die Kinder wählten ihre Kunstobjekte selber aus und die Ergebnisse waren überwiegend weihnachtlich geprägt. Das spiegelt die offensichtliche Vorfreude auf die Adventszeit wider.

Am Dienstag konnten sich die Schüler in unserer Turnhalle bei Musik, Spaß und Spiel bewegen. Das schöne Wetter lockte uns danach nach draußen, wir sammelten Bastelmaterial: Eicheln, Kastanien und bunte Blätter.

Am Mittwoch stand unser Ausflug in den Rostocker Zoo auf dem Programm. Unser Hortteam hatte einige Freikarten von der Osterbastelaktion extra für diese Fahrt aufbewahrt. Die Vorfreude auf den Eisbären Fiete war groß, aber auch die Jungtiere und die Zwergflusspferde erzeugten viel Neugierde bei den Kindern. Im Darwineum beschäftigten wir uns v.a. mit den Faultieren und den zahlreichen interaktiven Spielangeboten und Quizfragen. Erschöpft, aber glücklich waren wir gegen 16 Uhr wieder in Cammin.

An den beiden letzten Ferientagen fand ein Kinotag mit Popcorn und ein Sockentier-Theater statt. Hierbei entstanden skurile, witzige und überaus kreative Sockentiere.

Das Hortteam dankt allen, die an der Entstehung und Umsetzung aller Aktionen mitgeholfen haben.

A. Kanzler für das Hortteam