Kindergeburtstagsfeier in der Storchenschule Cammin

Beim ersten Kindergeburtstag in diesem Jahr ging es am 22.01.2016 wieder hoch her.

Für 15 Kinder hieß es „Happy Birthday“ und „Hoch soll´n sie leben“. Wir haben uns im Hortraum versammelt und einen Kreis um die Geburtstagskinder gebildet. Gemeinsam sangen wir lautstark ein Ständchen und  beim Flaschendrehen wurde ermittelt, wer zuerst sein Geschenk bekommt.

Im Anschluss ging es in die Küche zum Schaumkuss-Wettessen und ein reichhaltiges Buffet mit allerlei Leckereien versüßte uns allen den Nachmittag. An dieser Stelle auch ein herzlichen Dankeschön an alle, die dazu beigetragen haben.

Gut gestärkt konnten die Kinder jetzt beim TipKick um den besten Torschützen kämpfen.

P1010077P1010082P1010085

Etwas Geschick musste man bei dem Spiel Bonbon-Zielwerfen unter Beweis stellen. Hier galt es, ein Bonbon in eine Dose zu werfen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte. Des Weiteren konnten die Kinder beim Autoaufwickeln ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen. Fast schon traditionell spielten die Kinder bei fröhlicher Musik Stuhltanz, natürlich durfte auch einfach nur so getanzt werden.

Ein schöner Kindergeburtstag, mit viel Spaß, Freude und Lachen, ging am späten Nachmittag zu Ende. Wir freuen uns schon sehr auf die nächste Feier Mitte März.

H. Beier vom Hortteam der Storchenschule Cammin