„Schüler stellen aus“ in der Kunsthalle Rostock vom 11.3. – 3.4.2016

Einige unserer Schüler haben sich für den Schüler-Künstlerpreis 2016 der Kunsthalle Rostock beworben. Im Rahmen der Kunstausstellung „Schüler stellen aus“ brachte unser Lehrer, Herr Sebastian Tonn alias Felix Fugenzahn die Plastiken, die im Rahmen des Unterrichts entstanden sind, nach Rostock.

Die Ausstellung findet zum 23. Mal statt und auch in diesem Jahr ermittelte eine Jury bestehend aus Designern, Künstlern, Architekten wieder junge Kunstpreisträger. Die Eröffnungsfeier und Preisverleihung fand am Freitag, den 11.03.2016, im Erdgeschoss der Kunsthalle statt. Die Storchenschüler sind leider nicht unter den Gewinnern, aber dabei zu sein ist ja mindestens genauso wichtig. Viele und wunderschöne Werke von insgesamt 37 teilnehmenden Schulen können bis zum 3. April bewundert werden. Die Kunsthalle hat täglich (außer Mo)  von 11 bis 18 Uhr geöffnet.

Rita Zander für das Storchenschulteam