Tag des Baumes 2017

In unserem Schulleben spielt die Natur, auch bedingt durch unser parkähnliches Schulgelände, eine große Rolle. Der internationale Tag des Baumes, der jährlich am 25. April begangen wird und die Bedeutung der Waldes für uns Menschen ins Bewusstsein rücken soll, hat deshalb an unserer Schule schon eine lange Tradition. Die Kinder der ersten Klasse pflanzten eine kleine Fichte, den diesjährigen Baum des Jahres, und sind nun, solange sie an unserer Schule lernen, für ihn verantwortlich. Anschließend konnten die Schüler an verschiedenen Stationen (Zapfenzielwurf, Quiz, Mandalagestaltung aus Naturmaterialien usw.) ihre Geschicklichkeit und ihr Wissen über die Natur unter Beweis stellen. Diesen Parcours organisierte auch in diesem Jahr wieder die 6. Klasse sehr engagiert und kreativ. Da beste Team freute sich am Ende über den Gewinn einer leckeren Torte.